Dienstag, 23. Juni 2015

Babyshower Torte Zoo






 
Nachdem ich die Tiere aus Modelliermasse bzw. Fondant geformt hatte began das Backen.
Für die Böden habe ich mich für den klassischen Schokokuchen entschlossen, das Rezept findest du oben unter Böden&Füllung Schokotortenboden. Ich habe dieses Rezept verdoppelt, da ich mehrere Böden(4 Stück) haben wollte.

Nachdem die Böden ausgekühlt und geschnitten waren, habe ich auf den ersten eine Vollmilch-Ganache zum Befüllen gestrichen und noch ein paar Schokodrops untergehoben. Rezept findest du unter Böden&Füllung Ganache

Den zweiten Boden auf die Schoko-Creme legen und eine Schicht der Zartbitter-Ganache zum Bestreichen der Torte darauf. Dieses Rezept finden du unter Böden&Füllung Ganache

Auf den dritten Boden habe ich dann, als kleine Erfrischung zu der Schokolade, eine Orangen-Marmelade gestrichen. Hier kannst du natürlich Marmeladen/Konfitüren deiner Wahl verwenden.

Nun den letzten Boden als Deckel obendrauf und die Torte mit der Zartbitter-Ganache zum Bestreichen(Rezept siehe oben) einstreichen/begradigen. 

Ab in den Kühlschrank und den Fondant ordentlich durchkneten. Torte mit etwas Sirup-Wasser o.ä. bestreichen, damit der Fondant kleben bleibt. 
Nachdem der Fondant glatt gestrichen war, habe ich diesen mit einer Metallic Lila Farbe eingepinselt und die Tierchen drauf gesetzt.

Zum Schluss habe ich dann noch das Cake Board mit Fondant-Rüschchen verziert. Fertig war die Torte für die werdende Mama =)

Ich wünsche viel Spaß beim Nachbacken =)

Liebe Grüße, Luisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen