Samstag, 20. September 2014

Schokotorte mit Schleife


Auf der Seite der lieben Tortentante (tortentante.blogspot.de) habe ich das Rezept für einen Schokoladen Fondant gefunden und musste es einfach ausprobieren. Viele mögen den normalen Fondant nicht und ich suche nach einer Alternative, die sich genauso gut eignet um eine Torte zu überziehen. 
Leider ist der Schokofondant für absolute Schokoladen Liebhaber, da man den Kakao stark rausschmeckt. Wer also einer Fan von Schokolade und Zucker ist, der sollte dringend diese Art des Fondants ausprobieren =)



Zuerst habe ich mit dem Boden angefangen und habe mich hier für den Bananenrührkuchen entschieden. Das Rezept findest du unter der Kategorie Böden und Füllung. Den fertig gebackenen Boden habe ich in 3 Teile geschnitten und in den untersten die Füllung aus einer Creme mit Mascapone und Frischkäse gefüllt. Dann den mittleren Boden drauf gelegt und die Aprikosenmarmelade drauf verstrichen. Den Deckel als Abschluss und ab in den Kühlschrank für eine Nacht.

Für die Ganache habe ich eine Variante mit weißer Schokolade genommen. Diese habe ich aus 200 g Sahne und 600 g weißer Schokolade gemacht. Am selben Tag wurde der Schokofondant vorbereitet, da dieser eine Nacht im Kühlschrank ruhen muss. Rezept zu dem Schokofondant findest du unter der Kategorie Dekoration.

Die Ganache am nächsten Tag auf den Kuchen verstreichen und den Schokofondant kneten und ausrollen. Fondant auf den Kuchen legen und wie gewollt dekorieren.


Liebe Grüße, Luisa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen