Freitag, 24. Oktober 2014

Schnee-Cakepops



Heute zeige ich euch ein Rezept für Cake Pops mit Kokosflocken. Hier habe ich nicht den Cake Pop Maker verwendet, sondern habe einen Schokotortenboden zerkleinert und diesen zu Kugeln geformt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken =)



Zutaten:
- Schokotortenboden (unter der Kategorie Böden und Füllung zu finden)
- ca. 200 g / 7 oz weiche Butter
- 175 g / 6.1 oz Frischkäse der Doppelrahmstufe
- 150 bis 200 g / 5.2 oz / 7 oz weiße Küvertüre für die Glasur
- Kokosflocken



Zuerst den Schokotortenboden vorbereiten und backen. Rezept findest du unter der Kategorie Böden und Füllung.

Den Tortenboden gut auskühlen lassen und in kleine Brösel zerkleinern. Nun die weiche Butter nach und nach hinzufügen sowie den Frischkäse. Falls der Teig sich nicht gut formen lässt einfach ein wenig mehr Butter hinzufügen. Man kann diese Variante der Cake Pops auch mit Hilfe einer weichen Ganache formen. Dazu würdest du die Butter und den Frischkäse durch die Ganache ersetzten. Eignet sich am besten für Schokoteig, da dieser dann noch schokoladiger schmeckt.

Alles gut vermengen und kleine Bällchen formen und diese auf ein Stück Backpapier o.ä. legen. Die Kuvertüre schmelzen und die Cake Pop Stiele leicht eintunken. Das ist notwendig, damit dir die Stiele nicht von der Kugel fallen. Die Schokolade dient somit als Kleber. 

Stiele in die Teigkugeln stecken und ab in den Kühlschrank oder in den Froster. Im Froster dauert es ca. 20 Minuten bis die Cake Pops weiter verarbeitet werden können. Im Kühlschrank empfehle ich diese über Nacht durchfrieren zu lassen. Nachdem der Teig fest geworden ist die Cake Pops in die flüssige Kuvertüre tunken und nach belieben, in diesem Falle mit Kokosflocken, verzieren.


Liebe Grüße, Luisa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen